Ambulante Pflege

Der ambulante Pflegedienst der Diakonischen Altenhilfe Region Hannover betreut in Hannover und der Umgebung kranke, behinderte und pflegebedürftige Personen in ihrem Zuhause.

Unser Ziel ist, ein Umfeld zu schaffen, in dem Sie sich wohlfühlen, möglichst selbstständig und selbstbestimmt bleiben und bei Bedarf liebevolle, qualifizierte Pflege und Betreuung erhalten.
Bei all unserem Handeln berücksichtigen wir, dass jeder Mensch von Gott gewollt, geliebt, einmalig und unverwechselbar ist. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Hausarzt erstellen wir eine umfassende, patientenbezogene Pflegeplanung und Betreuung, die sich nach Möglichkeit an den Ihrem normalen Tagesabläufen und Bedürfnissen orientiert.

Bei Bedarf unterstützen wir Sie auch in Ihrem Haushalt – z. B. bei der Reinigung Ihrer Wohnung, beim Waschen der Gardinen, Bügeln der Wäsche, erledigen Einkäufe oder begleiten Sie bei einem Spaziergang.

Zudem beraten wir umfassend und fachkundig zu allen Themen rund um die Krankenpflege- und Altenpflege, Möglichkeiten der Pflegeleistungen oder der Pflegefinanzierung durch Krankenkassen.

Wir sind für Sie da! Sprechen Sie uns an und wir besuchen Sie zuhause oder im Krankenhaus.

Renate Lindemann
Ambulante Pflege