Betreutes Wohnen

In unseren seniorengerechten Wohnungen haben Sie die Möglichkeit bis ins hohe Alter selbstbestimmt und unabhängig zu leben und bei Bedarf auf die Beratung, Unterstützung und Hilfe der Diakonischen Ambulanten Versorgung zurückzugreifen. Das Angebot reicht von der ambulanten Pflege, Reinigung der Wohnung, Wäscheversorgung, Begleitung zum Arzt bis hin zum Bring- und Abholdienst. Wir helfen Ihnen gerne auch beim Einzug oder Herrichten Ihrer Wohnung.
Auch haben unsere Mieter die Gewissheit, in Notsituationen Tag und Nacht einen Ansprechpartner zu haben. Ziel des Betreuten Wohnens ist es, für ältere Menschen innerhalb einer lebendigen Gemeinschaft den Rahmen für eine unabhängige Lebensweise zu schaffen und gleichzeitig bei Bedarf die nötigen Dienste anzubieten.

Leistungen im Betreuten Wohnen

Im Betreuten Wohnen ist es uns ein wichtiges Anliegen, die Eigenständigkeit und Unabhängigkeit der Mieter nicht nur zu respektieren, sondern zu bewahren und zu fördern.
Sind dazu Pflege, Unterstützung oder Hilfen notwendig, können Sie diese jederzeit nutzen. Diese sind in den Grundleistungen enthalten.
Renate Lindemann
Renate Lindemann Pflegedienstleitung